Anbaden im Freibad in der Bekow

Nachricht vom

Am vergangenen Wochenende wurde im Freibad in der Bekow offiziell angebadet. Dreißig mutige Badegäste, einige davon in originellen Kostümen, wagten sich in das 10 Grad kühle Nass und sorgten für einen erfrischenden Start in die Badesaison 2024. Unter fachkundiger Aufsicht der Wasserwacht und mit großer Begeisterung stürzten sie sich in das kalte Wasser. 

Zum Aufwärmen nach dem Bad standen mobile Saunen zur Verfügung. Diese wurden von zwei Hagenower Unternehmen gesponsert. So blieb diese Veranstaltung für die Stadt, die sich gegenwärtig in einer vorläufigen Haushaltsführung befindet, ohne eigenen finanziellen Aufwand. 

Für beste Unterhaltung mit Musik und Moderation sorgte das Team des „Mecki“ in Hagenow. Die Freiwillige Feuerwehr kümmerte sich um das leibliche Wohl der Besucher. 

„Das Anbaden war ein besonderes Highlight und könnte in den folgenden Jahren gern wiederholt werden“, so Hagenows Bürgermeister Thomas Möller. 

Ein herzlicher Dank geht an alle Helfer, Zuschauer und Unterstützer dieser Aktion.

Das Video finden Sie hier: Anbaden Aftermovie | 17.02.2024 (youtube.com)