Stadt Hagenow beschafft 15 Automatische Externe Defibrillatoren (AED)

Bei einem Herz-Stillstand zählt jede Sekunde. Bis jedoch der Rettungsdienst samt Notarzt eintrifft, vergehen häufig wertvolle Minuten.
Die Stadt Hagenow hat daher für die Stadtverwaltung und 14 weitere öffentlich nachgeordnete Einrichtungen wie bspw. Kindertagesstätten, Schulen und Sporthallen automatische externe Defibrillatoren installieren lassen.
„Bedienen kann den Defibrillator jeder, und nur wenn es wirklich notwendig ist, wird ein Stromstoß abgegeben. Ein Schaden für den Betroffenen ist somit ausgeschlossen. Frühdefibrillation kann Leben retten und falsch machen kann man mit dem Defibrillator nur eines: ihn nicht einsetzen“, zeigte sich Bürgermeister Thomas Möller mit der Neuanschaffung zufrieden.

C. Behrens
Teamleiter