Sie wollten immer schon Geschichten schreiben oder haben es schon ausprobiert?

Nachricht vom

Für alle, die schon immer vorhatten, Geschichten zu schreiben oder es auch schon machen, bietet Matthias Teut (bekannt durch seine Fantasy-Reihen) im April in der Stadtbibliothek einen kostenlosen Schreib-Workshop an. Der vierteilige Workshop, in dem Jugendliche und Erwachsene ihre eigenen Geschichten entwickeln und diese in einer offenen Umgebung präsentieren können, ist folgendermaßen geplant:

1. Abend

Einführung in das Storytelling und Übungen zu Figurenentwicklung und Plot

2. Abend

Fortsetzung der Entwicklung individueller Geschichten und gemeinsames Feedback

3. Abend: 

Vertiefung der sprachlichen Gestaltung und Präsentation von Geschichten im kleinen Kreis

4. Abend: 

Abschlussveranstaltung mit Präsentation der Geschichten (freiwillig) durch Teilnehmende selbst oder durch regionale(n) Autor(in); moderiertem Feedback mit dem Schwerpunkt auf Stärkenorientierung und Empowerment; Lesung der regionalen Autor:in aus eigenem Werk (nicht der Schreibcoach) sowie Möglichkeit zum Austausch

Termine sind der 8., 11., 15. und 25. April 2025 jeweils von 18 bis 20 Uhr in der Stadtbibliothek Hagenow. Wer mitmachen möchte, sollte sich möglichst bald persönlich, per Telefon unter 03883 721062 oder per Mail unter sip:stadtbibliothek@hagenow.de melden.