Hagenower Schulen mit CO2-Ampeln ausgestattet

Förderung durch eine Zuwendung des Landes Mecklenburg Vorpommern zur Verbesserung der Luftqualität in Unterrichtsräumen aus dem MV-Schutzfonds.

Um die Luftqualität in den städtischen Hagenower Schulen: Europaschule, Grundschule „Stadtschule am Mühlenteich“ und in der Regionalen Schule „Prof.-Dr.-F.-Heincke“ zu verbessern, wurden insgesamt 88 CO2-Ampeln durch die Stadt Hagenow beschafft. Gleichzeitig wurde der Antrag auf Förderung beim LFI gestellt. Die Gesamtinvestition belief sich auf 7743,12 €. Aus dem Landesförderprogramm zur Verbesserung der Luftqualität an Schulen flossen 60% Fördermittel in Höhe von 4.645,87 €.

So konnten dann im November die CO2-Ampeln in allen 88 Unterrichtsräumen der drei Schulen durch die Hausmeister installiert und in Betrieb genommen werden.
Die Geräte ermöglichen eine gezielte Steuerung des Lüftungsverhaltens in den Unterrichtsräumen.