Osterputzaktion

Nachricht vom

Am vergangenen Samstag versammelten sich einige wenige Einwohner Hagenows zum gemeinschaftlichen Arbeitseinsatz. Ziel war, unsere Stadt zu verschönern und von Müll zu befreien.

So kamen an der Verbindungsstraße von der Teichstraße bis zur Wittenburger Straße, entlang der Schmaar bis zum Mühlenteich, vom Schützenpark bis zum Bahnhofsplatz sowie der Söringstraße einige blaue, mit Unrat gefüllte Säcke zusammen. Es ist schon erstaunlich, wie viel Abfall in den Gräben und Hecken landet.

Ein großer Dank geht an die Jugend der Freiwilligen Feuerwehr Hagenow für die tatkräftige Unterstützung. Mit einem großen Aufgebot reinigten sie den Parkplatz Teichstraße und den neu gestalteten Willkommensplatz.

Bleibt zu hoffen, dass die Wirkung doch einige Zeit anhält und unser Hagenow nicht so schnell wieder mit dreckigen Plätzen aufwartet. 

V. Hagen