Regionaler Business Chatbot

Regionaler Business Chat Bot Westmecklenburg (Version Alpha)

Der Chatbot hat die Funktion eines regionalen Wissensmanagers. Seine Aufgabe ist es, den Wissenstransfer mittels KI zu organisieren, um für unsere Region Entwicklungspotentiale zu erschließen. Seine besondere Stärke liegt auf dem Gebiet der Innovation - hier kann er Patentwissen der letzten zwei Jahre von Westmecklenburg zugänglich machen.

Arbeitsweise mit dem Chatbot

Der Chatbot arbeitet Dialog geführt. Sie beginnen mit einer Begrüßung.

Bitte beachten Sie, dass der Chat als spezialisiertes Businesstool keine Rechts- oder Steuerberatung durchführen darf. Er beantwortet auch keine Fragen zum politischen Tagesgeschehen.

Um Ihnen als Nutzer bestmöglich helfen zu können, nennen Sie dem Chatbot den Namen Ihrer Organisation (Unternehmen, Behörde, etc.) und Ihren Standort (PLZ oder Ort). Diese Angaben helfen der KI, den Kontext Ihrer Anfrage zu verstehen, Ihre Homepage für eine tiefere Analyse zu Rate zu ziehen und relevante lokale Informationen zu priorisieren. Ihre Daten werden selbstverständlich nicht gespeichert. (siehe der Datenschutzerklärung).

Lassen Sie sich von dem Chatbot durchaus eine Weile führen, um zu erkennen, welchen Weg er einschlägt, um für Sie das gewünschte Ergebnis zu erzielen.

Sie können aber auch, wenn Sie den Chatbot mehrmals benutzt haben, gleich Ihre Frage direkt an ihn richten.

Um den Regionalen Business Chatbot nutzen zu können, müssen Sie die externen Medien im Cookiebanner aktivieren.