Den Bienen auf der Spur!

am 15.06.2024 , 11:00 bis 17:00 Uhr

Wir haben wieder Bienen in unserem 640 ha großen Naherholungsgebiet Bekow! Aus diesem Grund wird uns die Schulimkerei der Stadtschule am Mühlenteich mit dem langjährigen Imker W. Opitz zeigen, was die Bienenvölker so interessant macht. Ein Mitmachprogramm für die ganze Familie! Außerdem lädt die Schulimkerei zur eigenen Kerzenherstellung aus Bienenwachs und zum Bau von Nistkästen / Bausätzen ein. Eine kleine Auswahl an Honig und handgefertigten Kerzen wird es auch zum Verkauf geben. Wir freuen uns auf euren Besuch! 

Außerdem werden von hier aus die Wanderungen durch unsere Bekow (Anmeldung unter hagenow-info@hagenow.de oder 03883 729096 erforderlich!) sowie kreative Mitmachangebote und Angebote zum Angeln und Entdecken starten.

Für das leibliche Wohl ist durch einen Kuchenbasar und die Feuerwehr Hagenow gesorgt. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

Änderungen vorbehaltlich!

Veranstaltungsort

Parkplatz Willkommensplatz, Teichstraße, 19230 Hagenow

Medien