Wie weiter mit der Entwicklung unserer HageNOW! App

Über 1.100 Bürger und Bürgerinnen haben sie schon!

Zunächst ein großes Dankeschön für die bisherige Bewertung der App und die vielen Anregungen und Hinweise. Diese sind für uns besonders wertvoll, da wir uns mit der App in der sogenannten Beta-Phase befinden. Die grundsätzliche Entwicklung, das heißt, der Aufbau mit den beiden Menüs, den Kacheln und den Möglichkeiten zur Personalisierung der App über die Einstellungen ist abgeschlossen.

Jetzt geht es um sinnvolle Inhalte und um das Ausmerzen von Fehlern. Eine Reihe von Geodaten, Namen und Telefonnummern bzw. E-Mailadressen wurde korrigiert. Das Branchenbuch wurde als etwas unübersichtlich klassifiziert.  Die Vereine wünschen sich zu ihrem Eintrag ein schönes Bild. Man sollte nicht nur die Recyclingcontainer - unter Abfallinfos - sondern auch unsere Spielplätze - unter Freizeittipps – darstellen.

Das Contentmanagement System der App sieht auch vor, die Öffnungszeiten der Geschäfte und Unternehmen einzupflegen. Dies überfordert jedoch unsere Kapazitäten, deshalb sollen alle Beteiligten die Möglichkeit bekommen über einen Zugang zum System, diese selbst einzugeben.

Im Ergebnis der Umfrage zu den Stadtgutscheinen möchten wir diese auch zukünftig auf der App anbieten. In der Diskussion zu unserer Fortschreibung des Stadtentwicklungskonzeptes entstand die Idee einer Ehrenamtsbörse auf der App. Ein solches Modul befindet sich gerade in der Entwicklung. Es lässt sich auch gut nutzen für Kleinanzeigen, so wie sie jetzt am schwarzen Brett in den Supermärkten hängen.

Um den Familien noch mehr Informationen zu bieten, werden wir uns mit der Familien App des Landkreises vernetzen.

Wir freuen uns, wenn die App ihr täglicher Begleiter wird. Mit der Teilnahme an den Umfragen, aktuell zum Integrierten Stadtentwicklungskonzept (ISEK), helfen Sie uns, vernünftige Verwaltungsentscheidungen zu treffen.

R. Masche