Wichtelige Neuigkeiten!

Nachricht vom

Wichtelige Neuigkeiten!

Es ist Anfang November als Jennifer und Vivien auf den Kalender schauen und plötzlich bekommen sie einen Schreck... Es ist ja schon November! Nur noch ein paar Tage und die schöne Vorweihnachtszeit beginnt. Ach du liebe Güte, es ist allerhöchste Eisenbahn um mit den Vorbereitungen zu beginnen!

Ihr kennt Jennifer und Vivien noch gar nicht?? Na das sind doch die beiden Wichtel des ASB Freizeithauses in diesem Jahr! Ganz aufgeregt wirbeln sie durch das ganze ASB Freizeithaus „Sausewind“ und verkünden, dass der Weihnachtszauber schon bald beginnt. Sie flitzen schnell ins Wichtelhäuschen und öffnen voller Vorfreude den großen Kleiderschrank mit den glitzernden Verzierungen... Ruckzuck holen die beiden ihre Ponchos aus dem Schrank und bügeln die Falten heraus, die über den Sommer entstanden sind. Die eingestaubten Stiefel werden blitzeblank gewienert und die Wichtelmützen werden aufgestellt. Schnell noch die Zöpfe flechten, die roten Wängchen ins Gesicht zaubern, das Stupsnäschen nicht vergessen und schon sie sie bereit für die schöne Weihnachtszeit. 

Auf einmal springt Jennifer ganz aufgeregt durch den Raum und zwinkert Vivien zu: „Ich habe eine tolle Idee! Weißt du, was wir machen? Wir suchen ganz viele Kinder, die sich schon genauso wie wir auf Weihnachten freuen und die laden wir zu unserem großen Lebendigen Adventskalender in der Galerie am Klunk ein! Da öffnen wir dann von Montag bis Freitag täglich um 17.00 Uhr ein Türchen und immer treten Kinder auf, die dort tanzen, singen, musizieren, Gedichte aufsagen und jede Menge Spaß haben. Da darf dann jeder vorbeikommen und zuschauen, das wird so toll und wir laden alle herzlich ein!“ Vivien ist ganz begeistert und hat sogleich auch eine Idee: „Oh ja und am 01.12.2019 machen wir dann einen Wichteltag bei uns im Wichtelhaus in der Möllner Straße 28, in Hagenow! Da laden wir von 9 – 12 Uhr Groß und Klein ein und dann werden wir gemeinsam basteln in der Bastelstube und Plätzchen backen in der Mit-mach-Küche… und wir stellen einen Wunschbaum auf, an dem die Kinder ihre Herzenswünsche aufhängen können!“ Jennifer freut sich: „Das machen wir auf jeden Fall! An dem Wochenende ist auch Weihnachtsmarkt auf dem Rathausplatz, da sollten wir auch auf alle Fälle mal vorbeischauen! Im Rathaus gibt es zuckersüße Kuchen aus der Wichtelküche, eine Märchenstube und eine Bastelecke!“ Klingt das nicht super!? Seid auf jeden Fall dabei und trefft die Wichtel am Lebendigen Adventskalender, beim Wichteltag im ASB Fteizeithaus „Sausewind“ und auf dem Hagenower Weihnachtsmarkt!

Aber das war noch gar nicht alles, denn gemeinsam mit euch wollen die beiden Wichtel die letzten Stunden vor dem Heiligabend verkürzen. Vom 22.-23.12.2019 heißt es „Wir warten auf den Weihnachtsmann“, bei dieser Übernachtung für Kinder ab 8 Jahren wird es nochmal richtig gemütlich, denn mit dicken Märchenbüchern, vielen Liedern und lustigen Spielen vergeht die Zeit wie im Flug… und wenn der Baum für die Tiere im Wald geschmückt wird, vielleicht lässt sich dort ja noch der Weihnachtsmann ertappen? Meldet euch schnell an, ihr erreicht das Wichtelhaus unter der 03883/722621. 

Die Wichtel und das Team vom ASB Freizeithaus wünschen allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit!