Vorsitzender des Senioren- und Behindertenbeirates erhält DigitalLotsen-Zertifikat

Nachricht vom

Vorsitzender des Senioren– und Behindertenbeirates erhielt DigitalLotsen-Zertifikat

Am 16.11.2023 erhielt Herr Thieke im Rahmen der Sprechstunde in der Hagenower Bibliothek das Zertifikat zur Qualifizierung zum DigitalLotsen. Genau genommen erhielt er zwei Zertifikate, eines davon speziell für ihn in Blindenschrift. Es ist beeindruckend zu erleben, wie Herr Thieke sein Wissen über Smartphone und Tablet an andere weitergibt.

Die DigitalLotsen-Sprechstunden finden bereits seit August regelmäßig in unserer Bibliothek statt. Aufgrund der großen Nachfrage wird es in Kürze auch ein DigitalLosten-Telefon geben. So können direkt individuelle Termine vereinbart werden. Die Telefonnummer werden wir per Pushnachricht bekanntgeben.

R. Masche