Sternsinger zu Besuch im Rathaus

Besuch der Sternsinger im Rathaus verbreitet Freude

Am vergangenen Montag statteten die Sternsinger der Stadt Hagenow ihrem Rathaus einen besonderen Besuch ab. Mit fröhlichen Liedern und guten Wünschen erschienen sie, um den Segen für das neue Jahr zu bringen und auf die Bedürfnisse benachteiligter Kinder weltweit aufmerksam zu machen.

Bürgermeister Thomas Möller und ein Großteil der Verwaltung begrüßte die Sternsinger und ihre Betreuer herzlich. Die kleinen Könige hatten sich in farbenfrohe Gewänder gekleidet.

Als Zeichen des Segens überbrachten die Sternsinger den Vertretern des Rathauses den traditionellen Segensspruch "20*C+M+B+24", der für "Christus mansionem benedicat" (Christus segne dieses Haus) steht. Thomas Möller bedankte sich für den Besuch und betonte die Wichtigkeit des Engagements für benachteiligte Kinder weltweit und ebenso dafür, dass sie den Segen ins Rathaus gebracht haben.

Der Besuch der Sternsinger im Rathaus ist mittlerweile zur Tradition geworden. Das Motto der diesjährigen Sternsingeraktion lautet: „Gemeinsam für unsere Erde – in Amazonien und weltweit“ und so spendeten alle Anwesenden gern für die Kinderhilfsprojekte.

V. Hagen