Gute Nachrichten für alle Naturfreunde und Familien in Hagenow: Die beliebten Mitmach-Stationen „Klangspiel“ und „Fischangel“ auf dem Naturerlebnispfad im Landschaftsschutzgebiet Bekow sind wieder voll funktionsfähig. Nachdem die beiden Stationen durch Vandalismus beschädigt wurden, haben die fleißigen Mitarbeiter des städtischen Bauhofs sie nun fachgerecht instandgesetzt.
Dabei wurde nicht nur das Klangspiel repariert, sondern auch die Fischangel-Station wieder komplettiert. Die Fischattrappe, die zwischenzeitlich von den Bauhof-Mitarbeitern gesichert und verwahrt wurde, ist nun wieder an ihrem Platz. Die Finanzierung der Reparatur konnte erfreulicherweise aus Restmitteln des Budgets gedeckt werden. Unterstützung kam dabei auch von engagierten Bürger*innen. Freiwillige reinigten die beschmierten Hinweisschilder entlang des Pfades. Die Stadt bedankt sich für diesen vorbildlichen Einsatz.
Die Instandsetzung ist ein wichtiger Beitrag zur Attraktivität des beliebten Ausflugsziels. Frau Prillwitz von der Hagenow-Information zeigt sich erfreut: „Der Naturerlebnispfad ist ein Highlight für Familien und Gäste unserer Stadt. Wir freuen uns sehr, dass wir den Pfad nun wieder ohne Einschränkungen empfehlen können und Besucher ein vollständig positives Erlebnis haben."
Für den Inhalt verantwortlich: R. Masche