Luca-Schlüsselanhänger für kleine Sportler

Nachricht vom

Die Corona-Verordnung schreibt auch im Vereinssport das Erfassen und Aufbewahren aller Kontaktdaten vor, entweder auf Papier oder mit der Luca-App. Aufgrund der derzeit wieder leicht ansteigenden Inzidenzen wird es voraussichtlich auch noch längere Zeit dabei bleiben.

Da aber viele Kinder noch kein Smartphone nutzen, fällt allein zu den Trainingszeiten im Jugendbereich dafür enorm viel Arbeit für die Betreuer und Trainer an. So auch beim Hagenower SV.

Auf Nachfrage von Jugendtrainer Ralf Behnke bei Bürgermeister Thomas Möller hat die Stadt Hagenow jetzt dem Hagenower SV 150 Luca-Schlüsselanhänger zur elektronischen Kontaktdatenerfassung kostenfrei zur Verfügung gestellt. Behnke, Integrationsbeauftragter des HSV, hat diese schon im gesamten Verein verteilt.

Durch diese kleinen Chips kann ab sofort das Training wieder wie gewohnt und ohne viel Papieraufwand stattfinden.

V. Hagen