Ideen zur Stärkung der Innenstadt sind gefragt

Welche Schwerpunkte setzen wir uns im Citymanagement für 2024

Das Citymanagement spielt weiter eine wichtige Rolle in der Wirtschaftsförderung. Auch wenn der Leerstand bei den Geschäften nicht zugenommen hat, so hat sich doch die Qualität des Angebotes deutlich verändert. Wie kann man dem entgegenwirken? Diese Frage beschäftigt uns zurzeit auch bei der Erarbeitung des neuen integrierten Stadtentwicklungskonzeptes.

Aus einem Landesförderprogramm hat unsere Stadt Fördermittel zur Erhöhung der Attraktivität bekommen. Große Teile des zu 100 % geförderten Budgets stehen für 2024 noch zur Verfügung. Die Mittel sind Projekten zugeordnet. Durch den Zeitablauf stellt sich jedoch die Frage, gibt es in der Zwischenzeit andere Prioritäten oder auch Möglichkeiten, die Innenstadt zu stärken, z. B. durch unsere App. Dazu läuft aktuell eine Umfrage auf unserer App. (Wer sie noch nicht hat, bitte über folgenden Link www.hagenow.app oder in den App-Stores herunterladen)

Über diese Themen möchten wir gerne ins Gespräch kommen mit Gewerbetreibenden und interessierten Bürgern. Die Veranstaltung, zu der wir Sie ganz herzlich einladen, findet

am Dienstag, den 17.10.2023, um 18.00 Uhr im Rathaussaal der Stadt Hagenow statt.

Um eine Anmeldung wird gebeten. Nutzen Sie hierfür einfach das Feedback-Formular auf unserer App (Startseite ganz unten) und schreiben Sie unter Mitteilung: „Ich komme mit …Personen zur Citymanagementveranstaltung“ oder Sie schreiben mir eine Mail: r.masche@hagenow.de

Vielen Dank!

R. Masche

P.S.: Hilfestellung zur Umfrage Stadtgutscheine

Die Gewerbetreibenden sollten 3 Haken setzen; einmal zur Frage grundsätzliche Zustimmung, dann zu den Investitionen und einen dritten zu den Transaktionsgebühren.

Wochenmarkt in Hagenow Foto: R. Masche