Erneute Sachbeschädigung auf dem Bewegungspark Kietz

Nachricht vom

Der Bewegungspark auf dem Kietz ist als Ort der gesundheitlichen Betätigung gebaut worden und mit dem weiteren Ziel Generationen zusammenzubringen.

In der Vergangenheit musste jedoch aufgrund von Sachbeschädigungen bereits mehrfach Inventar kostenintensiv repariert oder neubeschafft werden. Bei einer erst kürzlich stattgefundenen Begehung wurde wiederholt Vandalismus und Graffiti mit verfassungswidrigen Symbolen festgestellt. Jede Sachbeschädigung wird selbstverständlich zur Anzeige gebracht.

Sollte sich der Zustand im Hinblick auf die Sachbeschädigung künftig nicht ändern, sind allerdings die Öffnungszeiten des Bewegungsparks zu überdenken.
Dies sollte jedoch das letzte Mittel sein, da der Bewegungspark aus anderen Gründen gebaut wurde.

C. Behrens
Teamleiter Allg. Verwaltung