Ehrenamtsbörse auf der HageNOW!App

Ehrenamtsbörse auf der HageNOW! App

Eine Stadt wie Hagenow lebt in vielen Bereichen vom ehrenamtlichen Engagement ihrer Bürger. Viele Vereine haben hier eine lange Tradition. Unser Altstadtfest wäre ohne sie nicht vorstellbar. Denken wir an unser Tanzstudio, an die Dörpschaft oder die vielen Sportvereine.  Vereine benötigen nicht nur aktive Mitglieder, sondern auch Menschen, die bereit sind Verantwortung zu übernehmen. Außerhalb des Vereinswesens mag es Leute geben, die nach einer sinnvollen Freizeitbeschäftigung suchen. Sie verfügen vielleicht über besondere Fähigkeiten und möchten mit diesen gerne andere Menschen unterstützen.

Im Workshop zu unserem neuen Stadtentwicklungskonzept entstand so die Idee einer Ehrenamtsbörse. Wir haben sie nun auf unserer App umgesetzt! Zugegeben nicht ganz uneigennützig, denn wir als Stadt sind auch auf der Suche nach weiteren DigitalLotsen und zukünftigen Stadtführern.

Wir hoffen auf eine rege Nutzung zum Wohle des Ehrenamtes in unserer Stadt.

Und da vielleicht nicht jeder gleich ins Ehrenamt einsteigen möchte, gibt es auch die Möglichkeit einfach „nur" Nachbarschaftshilfe anzubieten.

R. Masche