Aktuelles zur HageNOW!-App

Forschungssuchmaschine jetzt auf der App verfügbar

Seit Ende letzten Jahres stellen wir auf unserer Internetseite eine spezielle Suchmaschine zur Verfügung, der die gesamte Forschungslandschaft der Metropolregion Hamburg zugrunde liegt. In dieser können Unternehmen gezielt nach Innovationen für ihr Geschäftsmodell suchen oder Forschungspartner lokalisieren. Da die Suchmaschine auch eine Leistungsschau der Innovationskraft der Metropolregion darstellt, bewerben wir sie bundesweit als Einstieg für die Unternehmensakquise. Bisher haben über 130.000 Nutzer von digitalen Medien die Suchmaschine gesichtet.

Die vielen Zugriffe auf unserer App sagen uns, das diese im täglichen Gebrauch unserer Homepage deutlich überlegen ist. Deshalb haben wir für die Unternehmen eine Kachel Unternehmensservice eingerichtet in der Sie die Forschungssuchmaschine finden und den Kontakt zur Wirtschaftsförderung schnell herstellen können.

R. Masche