Abfallkalender in der HageNOW! App

Nachricht vom

Abfallkalender in Hagenow App

Zum Jahreswechsel wurden die Termine für die Abfallentsorgung der ALP über eine neue Schnittstelle eingelesen. Dadurch funktionieren die bisher eingestellten Erinnerungen nicht mehr.

Anleitung zur (erneuten) Einrichtung der Benachrichtigungen

Möchten Sie weiterhin Push-Benachrichtigungen als Erinnerung für die Termine der Abfallentsorgung erhalten? Dann gehen Sie wie folgt vor:

1.         Öffnen Sie die App und scrollen Sie auf der Startseite zum Bereich „Abfall Infos“.

2.         Klicken Sie auf „Abfallkalender öffnen“.

3.         Wählen Sie Ihren Ortsteil aus.

4.         Sobald der Kalender angezeigt wird, klicken Sie auf „Erinnerungen einstellen“.

5.         Legen Sie fest: 

            - Müllsorten, für die Sie erinnert werden möchten

            - Zeitpunkt der Erinnerung (am Abholtag oder einen Tag vorher)

            - Uhrzeit der Benachrichtigung

6.         Speichern Sie Ihre Änderungen.

 

Eine Überarbeitung des Abfallkalenders ist in den nächsten Monaten geplant. Künftig können Sie Ihren Ortsteil speichern, und die Abholtermine werden übersichtlicher dargestellt. 

Sollten Sie bereits fehlerhafte Daten bemerken, nutzen Sie bitte die Feedback-Funktion der App, um uns diese mitzuteilen.

 

R. Masche