Ich bin dabei - Meldung als Wahlhelferin oder Wahlhelfer

Am Sonntag, den 09. Juni 2024 finden in Mecklenburg-Vorpommern die Europa-, Kreistags- und Kommunalwahlen statt. Für die Vorbereitung und ordnungsgemäße Durchführung der Wahlen werden ca. 90 ehrenamtliche Helfer für die Wahlvorstände der einzelnen Wahlbezirke gesucht.

Die Wahlvorstände überwachen die Stimmabgabe der Wähler im Wahlbezirk und ermitteln nach Schließung des Wahllokals das dortige Wahlergebnis.

Jeder Wahlhelfer erhält eine Aufwandsentschädigung in Höhe von 50,00 €.
Wahlberechtigte Personen können sich ab sofort für diese ehrenamtliche Tätigkeit anmelden.

Die Anmeldung können Sie entweder über die Internetseite vornehmen oder sich das entsprechende Anmeldeformular herunterladen und per Mail an i.beyer@hagenow.de senden oder am Empfang im Rathaus, Lange Str. 28-32, 19230 Hagenow abgeben. Weiterhin besteht auch die Möglichkeit sich das Anmeldeformular am Empfang aushändigen zu lassen.

Für evtl. Fragen wenden Sie sich bitte an Frau Beyer: 03883/623130.

Hier finden Sie unsere Datenschutzerklärung.